Wenn ich die Runde Revue passieren lassen soll, muss ich bei der Saison davor anfangen: Wir waren in den Niederungen der Tabelle und haben bis zum Schluss gegen den Abstieg gespielt. Doch es hat sich schon damals abgezeichnet, dass eine unglaubliche Substanz in der Mannschaft steckt.

Es hat nicht nur mich überrascht, dass wir so eine überragende Saison gespielt haben, denn die Erwartungshaltung war ja relativ niedrig. Wir haben 22 Siege eingefahren, zeigten einen beispiellosen Teamgeist und waren ein homogenes Team. Die Mannschaft zeigte eine hohe Trainingsbeteiligung und zog richtig gut mit. Alle Spieler identifizieren sich mit dem SV Konz. Nicht zuletzt war dieser Erfolg dem Trainerduo Stefan Dawen/Christian Mai zu verdanken. Es gab bei beiden eine klare Aufgabenverteilung und eine klare Absprache. Deshalb geht der besondere Dank an das Trainerteam. Masseur Adolf Fuchs leistete ebenso eine hervorragende Arbeit wie der gesamte geschäftsführende Vorstand um Rudi Schaaf. Diese Personalien stehen stellvertretend für alle. Nicht zuletzt geht der Dank an die Zuschauer und Fans, die uns auch auswärts unterstützt haben sowie an die zahlreichen Sponsoren. Derzeit arbeiten wir mit einem Arbeitskreis am Jugendförderkonzept, um die Trainerqualifikation und die soziale Kompetenz zu verbessern. Für die neue Saison in der Rheinlandliga haben wir ein tragfähiges finanzielles Konzept vorliegen. Einige Sponsoren müssen wir dazugewinnen. Das Team bleibt bis auf Florian Lorenz zusammen und wird sich teuer verkaufen. Die Rekonvaleszenten werden zurückkommen, einige Neue sind geplant. Wer neuer Trainer wird, klären wir frühestens nächste Woche.