Der Ahrweiler BC wollte einen Punktverlust nach dem Ausrutscher im Hochwald unbedingt vermeiden und stellte dies gegen den SV Eintracht Trier II eindrucksvoll unter Beweis.
Mit 31 Punkten auf dem Konto hatte Aufsteiger SV Eintracht Trier II die Möglichkeit, im Duell gegen den Ahrweiler BC Punkte auf die Spitzenplätze gutzumachen. Dazu kam es letztendlich nicht, denn die Hausherren zeigten sich nach dem Remis gegen die SG Hochwald hochkonzentriert. ABC-Torjäger Almir Porca traf in der dritten Spielminute zur Führung des Favoriten, die man nicht mehr abgeben sollte. Vielmehr besiegelte ein Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte das Schicksal der Trierer Zweitvertretung: Thomas Idel erhöhte für Ahrweiler auf 2:0 (24.) und nur zwei Minuten später baute Ricardo Schuh Abranches das Polster zum 3:0-Pausenstand aus. Im zweiten Durchgang sorgte Porca mit seinem 23. Saisontor für den 4:0-Endstand.
Da die Partie von Primus Wittlich gegen die SG Schneifel auf Anfang Dezember verlegt werden musste, eroberte der Ahrweiler BC die Tabellenspitze zurück und führt die Rheinlandliga nun mit einem Punkt Vorsprung – elf Zähler vor dem SVE II – an.
