Die SG Hochwald trifft nach der unfreiwilligen Spielpause an diesem Wochenende auf den Ahrweiler BC, der das Hinspiel mit 4:1 für sich entschied. Im Rückspiel bekommt die SGH nun die Chance auf Revanche.

Der Ahrweiler BC hielt sich nur einen Spieltag an der Ligaspitze, ehe die Niederlage in Morbach zu einem Abrutschen auf den dritten Rang führte. Nach dieser Woche könnte es für den ABC aber schon wieder deutlich besser aussehen. Grund sind das direkte Duell gegen Primus Kirchberg (Mittwoch, 16.3.) und das darauf folgende Spiel gegen die SG Hochwald. Die SGH dürfte hingegen erst mal froh sein, endlich wieder spielen zu können, nachdem der Ball aufgrund von Spielabsagen und einem spielfreien Wochenende nicht rollte. Ein zwischenzeitliches Testspiel (05.03.) verloren die Hochwälder mit 1:5 gegen die SG Mettlach-Merzig. Eine Partie, die man aber aufgearbeitet haben wird, um gegen Ahrweiler ein anderes Gesicht zu zeigen. Das wird auch nötig sein, denn die Zerfer haben noch eine Rechnung mit dem ABC offen. Der Grund: Das Hinspiel ging mit 4:1 an Ahrweiler.
Heimersheim, Sa., 19.03., 17.30h