Personell angeschlagen kam die SG Hochwald beim Ahrweiler BC in einer schwachen ersten Hälfte unter die Räder. Auch ein Aufbäumen im zweiten Durchgang genügte nicht, um Punkte vom ABC zu entführen.
Die SG Hochwald wollte nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge die Serie trotz dem Ausfall mehrerer Leistungsträger beim Ahrweiler BC am Leben halten. Und tatsächlich fanden die Gäste gut ins Spiel, verpassten nur Minuten nach dem Anpfiff die Möglichkeit zur Führung. Dieser vergebenen Chance dürfte man nachtrauern, denn im Anschluss spielte nur der ABC: Nach einem Freistoß traf Leon Waldminghaus zur Führung der Hausherren, die durch Jeff Ampadu nachlegten. Noch vor der Pause verdeutlichte Waldminghaus mit dem 3:0 den Klassenunterschied der ersten Hälfte (40.).
Im zweiten Durchgang präsentierte sich die SG Hochwald besser und verpassten durch Patrick Dres, der nur den Pfosten traf, den Anschlusstreffer. Fast im Gegenzug kassierten die Gäste das 4:0 durch Ümit Mehmet Kuzu, der einen Strafstoß verwandelte. Den Anschlusstreffer von Lucas Thinnes (73.) konterte Saint Ric Estime Batantou zwei Minuten später mit dem Tor zum 5:1-Endstand.
