Kürzlich zum fünften Mal in Folge in der Rheinlandliga ungeschlagen geblieben, will die SG Hochwald am Samstag nicht nur diese Ungeschlagen-Serie fortsetzen, sondern auch die Siegesserie auf fremden Plätzen.
Die SG Hochwald blieb zwar am Mittwoch zum fünften Ligaspiel in Folge ungeschlagen, trennte sich vom FSV Tarforst jedoch nur unentschieden. Der erhoffte erste Heimsieg blieb damit auch im dritten Anlauf aus. Dabei erwischten die Hausherren einen guten Start ins Derby und führten nach einem Doppelpack von Matthias Burg (8., 14.) mit 2:0, ehe eine Rote Karte für René Mohsmann (42.) die Gäste aus Trier zurück ins Spiel brachte. Die gute Nachricht: An diesem Samstag darf man wieder auswärts spielen, wo man alle vier Saisonspiele für sich entschied.
Diese Serie soll nun auch beim Ahrweiler BC weitergehen, der nach der Niederlage gegen Mülheim-Kärlich (2:1) auf den neunten Tabellenplatz abrutschte. Für den ABC war es die zweite Niederlage aus den vergangenen drei Spielen, in denen man sich nur einen Punkt sichern konnte. Eine magere Ausbeute für ein Team, das in der vergangenen Saison den dritten Platz belegte und lange Zeit um den Aufstieg mitspielte. Ein Grund könnte die bisher anfällige Defensive sein, denn nach sieben Spieltagen musste die Ahrweiler-Elf schon 19 Gegentreffer hinnehmen. Diese Schwäche bietet den Hochwäldern zwar Angriffsfläche, dennoch ist Vorsicht geboten, wird der ABC doch alles daran setzen, den Negativlauf zu stoppen und zuhause einen Dreier einzufahren.
Zugute kommt dem Ahrweiler BC dabei das Mittwochsspiel der SGH, indem nicht nur René Mohsmann die Rote Karte sah, sondern auch Nils Hemmes in den Schlussminuten mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Den Hochwäldern stehen somit zwei Stammkräfte nicht zur Verfügung.
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sa., 21.09., 17.30h