Rheinlandliga, Nachbericht

Ahrweiler BC - SG Ellscheid 4:0 (2:0)

16. Mai 2022, 08:57 Uhr

Die SG Ellscheid hatte dem Spitzenreiter aus Ahrweiler zu wenig entgegenzusetzen und verlor am Ende mit 0:4.

Der Ahrweiler BC wurde gegen Kellerkind SG Ellscheid der Favoritenrolle gerecht. Die Hausherren machten auf dem Kunstrasen in Heimersheim von Beginn an Druck, verpassten nach rund einer Viertelstunde allerdings die Führung, als Ellscheids Stefan Diedrich einen Elfmeter parierte. Lange dauerte es dennoch nicht zur Führung des ABC, denn in der 30. Minute traf Almir Porca. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Carsten Thelen mit dem 2:0 für klarere Verhältnisse (45.). Die Ellscheider zeigten sich im zweiten Durchgang bemüht, schafften es aber nur rund zwanzig Minuten den Ahrweilern einen Kampf zu bieten. Im Anschluss dominierten die Ahrweilerer weiter und ließen durch Alexandros Liontos (69.) und Simon Jüngling (75.) zwei weitere Tore folgen.

Kommentieren