Tabellenführer trifft aus Schlusslicht – eine deutliche Ausgangslage. Der Ahrweiler BC gab bisher noch keinen Punkt ab und will den Ausrutscher des SV Rot-Weiss Wittlich unter der Woche nutzen, um sich abzusetzen
Die SG Arzfeld steht weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Am vergangenen Mittwoch erkämpfte sich der Aufsteiger gegen die SG Schneifel (1:1) zwar den zweiten Punkt, trotzdem verläuft die Saison bislang katastrophal. Und die Aufgaben werden nicht leichter: Jetzt geht es zum Ahrweiler BC, der bislang eine perfekte Saison spielt.
Im Vergleich zur SG Arzfeld hatte Ahrweiler unter der Woche frei und spielt seine Englische Woche erst am kommenden Mittwoch. Dann geht es gegen den FV Rübenach. Daher hatte die einzige punktverlustfreie Mannschaft der Rheinlandliga die Woche Zeit, sich auf das Ligaschlusslicht vorzubereiten. Durch die Niederlage des SV Rot-Weiss Wittlich könnte der sich ABC mit einem Sieg an der Spitze absetzen und hätte vorerst nur die SG Mülheim-Kärlich im Nacken. Die Motivation sollte also groß sein.
Für Arzfeld wird es darum gehen, nicht unter die Räder zu geraten. Ahrweiler erzielte im Schnitt mehr als drei Tore pro Spiel und steht nicht umsonst an der Tabellenspitze.
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sa., 20.09., 17:00h