Der Ahrweiler BC bittet den FSV Tarforst an diesem Wochenende zum Spitzenspiel nach Bad Neuenahr. 

Beim FSV Tarforst ist erneut Festtagsstimmung angesagt, denn es wartet das nächste Spitzenspiel. So geht es für die Trierer Höhenkicker nach Spielen gegen Andernach (6:1), Kirchberg (2:3) und die SG Schneifel-Auw (1:0) nach Bad Neuenahr zum Ahrweiler BC. Hier kann man nicht nur mit einem Sieg die Tabellenführung ausbauen, sondern auch Wiedergutmachung betreiben. Der Grund: Die letzten beiden Duell (beide 2019) gingen mit 3:0 und 5:0 an den ABC. Die gute Nachricht ist, dass der Tarforster Kader nach dem spielfreien Wochenende wieder besser bestückt sein sollte, als zuletzt gegen den TuS Mayen. Auch der Gegner präsentierte sich nach schwankenden Ergebnissen am vergangenen Wochenende in guter Verfassung (4:1 gegen Ellscheid) und ist demnach für das Gipfeltreffen gerüstet. Derzeit führt der FSV die Tabelle mit drei Zählern an, könnte den ABC also bei einem Sieg deutlich hinter sich lassen. Verliert man allerdings, schließen die Verfolger auf und das Punktepolster ist dahin. Das dürfte die Lemke-Elf vermeiden wollen, denn mit Bitburg, Morbach und der Hochwald-Spielgemeinschaft warten vor der Winterpause alles andere als leichte Gegner. Ein Schlüssel zum Erfolg gegen Ahrweiler dürfte nicht nur eine effektive Offensive sein, sondern auch eine stabile Abwehrarbeit. Schließlich stellen die Hausherren mit 39 Toren die mit Abstand stärkste Offensive der Liga. Und die war zuletzt auch ohne Torjäger Almir Porca gut aufgelegt.
Bad Neuenahr, Sa., 20.11., 14.30h