FC Homburg patzt bei Hessen Kassel

Regionalliga Südwest: KSV Hessen Kassel – FC 08 Homburg, 2:0 (1:0)

25. März 2023, 19:31 Uhr

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich FC 08 Homburg KSV Hessen Kassel mit 2:0 beugen. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei FC Homburg für triste Mienen. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatten die Gäste mit 3:2 gesiegt.

Alban Meha nutzte die Chance für Hessen Kassel und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Gastgeber, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Joel Gerezgiher von FCH seinen Teamkameraden David Hummel. Bei KSV Hessen kam Oliver Schmitt für Lukas Iksal ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (64.). Wenig später kamen Thomas Gösweiner und Philipp Schuck per Doppelwechsel für Fanol Perdedaj und Markus Mendler auf Seiten von FC 08 Homburg ins Match (68.). Die Fans von KSV Hessen Kassel unter den 1.670 Zuschauern durften sich über den Treffer von Schmitt aus der 75. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Als der Unparteiische Hofheinz (Niefern) die Partie abpfiff, reklamierte Hessen Kassel schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

KSV Hessen belegt mit 21 Punkten einen Abstiegsrelegationsplatz. KSV Hessen Kassel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und 13 Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Hessen Kassel endlich wieder einmal drei Punkte.

Mit 44 ergatterten Punkten steht FC Homburg auf Tabellenplatz vier. Die gute Bilanz von FCH hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte FC 08 Homburg bisher 13 Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen.

Am nächsten Samstag reist KSV Hessen zu SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, zeitgleich empfängt FC Homburg die Kickers Offenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema