Weil die Premiere im Vorjahr ein voller Erfolg war und mehr als 700 Zuschauer spektakulären Budenzauber sahen, wird der Dachdecker-Lauer-Hallencup nun zum zweiten Mal ausgetragen. Die Vision, eine dauerhafte Institution im Hallenkalender der Region zu werden, dürfte sich mit dieser hochkarätigen Neuauflage erfüllen. Mit 25 Mannschaften ist der Lauer-Hallencup auch in Zukunft kein Ladenhüter. Vorjahressieger SG Kyllburg trifft in seiner Vorrundengruppe auf den Bezirksligisten SV Leiwen.

Nach dem Sport-Fleck-Hallencup 2013 und der Premiere im Vorjahr steht den Besuchern in der Osburger Hochwaldhalle erneut ein Leckerbissen in Sachen Budenzauber ins Haus. Die Neuauflage des Dachdecker-Lauer-Cups ist nicht nur qualitativ ein Kracher, sondern hat mit 25 Mannschaften auch quantitativ einen Sprung gemacht. Erneut sind insgesamt 3.000 Euro Preisgeld ausgelobt. Der Sieger räumt satte 1.500 Euro ab, der unterlegene Finalist kassiert immerhin noch 750 Euro. Der im Spiel um Platz drei Siegreiche nimmt 500 Euro für die Mannschaftskasse mit und der Vierte darf sich auf 250 Euro freuen. Für den besten Torschützen steht ein hochwertiger Sachpreis bereit. Ergebnisse, Tabellen und Werbung werden über eine Beamerleinwand ad hoc gestellt. Erneut gibt es einen Liveticker im Internet und die Übertragung der Spiele via Webcam auf Fernseher in die Bewirtungsräumlichkeiten. Beste Verpflegung inklusive Grillgerichte an allen Tagen gewährleistet der Turnierveranstalter SG Thomm/Osburg/Lorscheid.

Rein sportlich gesehen werden die Rheinlandligisten FSV Tarforst, SV Morbach, SV Konz, SG Kyllburg und der SV Mehring für eine Topbesetzung sorgen. Nur Vorjahresfinalist Eintracht Trier, das mit seiner U19 erst im Finale dem bärenstarken Team aus Badem und Kyllburg unterlag, fehlt. Eine Reihe von Bezirksligisten rechnet sich ebenfalls den Sprung in die Finalspiele aus. Die SG Rascheid/Geisfeld, in der Bezirksliga auf Rang vier die wohl größte Überraschung, wird es dem FSV Tarforst so schwer wie möglich machen, in die Zwischenrunde zu kommen. In Gruppe II sind der SV Morbach und Ligakonkurrent SV Konz in der Favoritenstellung, doch vielleicht gelingt dem A-Liga-Fünften SV Morscheid eine Überraschung. In den Gruppen III bis V heißen die Kandidaten für die nächste Runde Cupverteidiger SG Kyllburg, Rheinlandliga-Spitzenreiter SV Mehring sowie Ausrichter und Lokalmatador SG Thomm. Die „Kicker gegen Krebs“ sind ebenfalls mit von der Partie und werden sich sicherlich wieder über wohltuende Spendeneinnahmen freuen.

Zur Turnierübersicht geht’s hier: [link url=http://11er-online.de/turnier.page?id=2331 text=2. Dachdecker-Lauer-Cup]