Die Reserve von TSG 1899 Hoffenheim beendete die Saison mit einem 2:1-Erfolg gegen FC 08 Homburg. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften mit Toren gegeizt und trennten sich torlos.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In Minute 50 traf TSG 1899 Hoffenheim II zum ersten Mal ins Schwarze. FC 08 Homburg geriet deutlicher in Rückstand, als TSG 1899 Hoffenheim II auf 2:0 erhöhte (58.). In Minute 72 bejubelte FC 08 Homburg das 1:2. Mit dem Ende der Spielzeit strich TSG 1899 II gegen FC Homburg die volle Ausbeute ein.
TSG 1899 Hoffenheim II rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte 1899 Hoffenheim II in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Mit 80 geschossenen Toren gehört TSG 1899 II offensiv zur Crème de la Crème der Regionalliga Südwest. TSG 1899 Hoffenheim II weist mit 21 Siegen, sechs Unentschieden und acht Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich 1899 Hoffenheim II sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.
Nachdem FCH in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. FC 08 Homburg schritt in dieser Saison mit großer Offensivlust zur Tat und markierte insgesamt 65 Tore. Die Saisonbilanz von FC Homburg ist erfreulich, was 16 Siege, zehn Remis und lediglich acht Niederlagen nachhaltig belegen.