Ein Duell mit Geschichte: Am Sonntag treffen die U21 des 1. FC Kaiserslautern und der FSV Salmrohr zum 28 Mal aufeinander.

In Mehlingen wartet am Sonntag eine Art Traditionsduell, denn bisher sind die Lautern-Reserve und der FSV Salmrohr in der Oberliga und Regionalliga ganze 27 Mal aufeinander getroffen. Erstmals 1978 spielten die beiden Mannschaften gegeneinander, viele weitere Duelle sollten in den 80er- und 90er-Jahren folgen. Nach einer mehr als 16-jährigen Unterbrechung begegnet man sich seit 2017 wieder regelmäßiger. Auch wenn der FSV die meisten Spiele für sich entschied (20), besserte der 1. FCK diese Statistik in den letzten Jahren auf. So verlor man letztmals 1998 gegen Salmrohr und schenkte in den letzten vier Spielen keinen Punkt ab. Genau auf einen solchen werden die Salmrohrer an diesem Sonntag hoffen. Nach der knappen Niederlage gegen Waldalgesheim werden aber auch die Lauterner wieder mit Punkten rechnen, um den aktuell vierten Tabellenplatz abzusichern. Auch der FSV ging bei der 0:2-Niederlage im Salmtal am Mittwoch leer aus. Umso besser, dass an diesem Wochenende wieder ein Auswärtsspiel auf die Schäfer-Elf wartet. Mit drei Siegen aus vier Spielen ist man aktuell die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Verblüffend ist dabei, dass man in dieser Statistik mit 6:9-Toren auch die zweitniedrigste Tordifferenz stellt. Bei einem Sieg gegen die U21 des 1. FCK ist diese Statistik aber nebensächlich. Gewinnen die Salmrohrer gelingt unter Umständen sogar der Sprung in die obere Tabellenhälfte.
Mehlingen, So., 26.09., 15.30h