Sechs Teams aus der B-Mo/Ho weilen bereits im Osterurlaub; für sechs weitere stehen jedoch wichtige Spiele an. Entsprechend warten an Gründonnerstag drei Partien auf die Fußballfans.

SG Fidei – SV Föhren II

Mit dem 5:0-Sieg gegen den SV Gutweiler brachte sich die SG Fidei wieder in Stellung und schob sich auf den zweiten Tabellenplatz vor. Dort steht man aktuell zwei Zähler vor der SG Fell, die bei einem absolvierten Spiel weniger zur gleichen Zeit gegen den SV Mehring antritt. Ein Spiel, auf das die SGF mit einem Auge schielen wird, gewann der SVM doch das Hinspiel und könnte der Fidei damit Schützenhilfe im Kampf um den Relegationsplatz geben. Vorausgesetzt, man meistert die Aufgabe gegen den SV Föhren II und sichert sich erneut drei Punkte. Dies ist leichter gesagt als getan, denn das Kellerkind ist im neuen Jahr noch ungeschlagen und verbuchte in den vergangenen drei Partien jeweils einen Zähler. Eine gute Leistung, auch wenn damit der Befreiungsschlag im Abstiegskampf ausblieb. So stehen die Föhrener mit sieben Punkten gleichauf mit Schlusslicht Niederkell II. Eine Überraschung gegen die Fidei könnte damit den Druck zumindest etwas rausnehmen, ehe es in der Folgewoche ins Kellerduell gegen die SG Hermeskeil geht.
Schleidweiler, Do., 06.04., 19.30h

SG Fell – SV Mehring

Mit der SG Fell und dem SV Mehring treffen nicht nur der Tabellendritte und -vierte aufeinander, sondern auch zwei bestens aufgelegte Mannschaften. Die SGF startete mit Siegen gegen Bekond (2:3) und Niederkell II (5:1) in die Restrunde, der SVM ebenso mit Erfolgen gegen Bekond (3:1) und Niederkell II (5:1). Mit 32 Punkten liegen die Feller und Mehringer gleichauf, wobei die SGF eine Partie weniger absolvierte. Siegt der SVM, würde man sich in Stellung für den Relegationsplatz bringen und die Feller unter Druck setzen, die ein weiteres Nachholspiel (vs. Pluwig II) gewinnen müssten, um wieder gleichzuziehen. Siegen die Feller, sind die Mehringer auf mehrere Fehltritte der Konkurrenz angewiesen, will man noch auf Rang zwei vorziehen. Somit steht für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie an, die Folgen auf die Saison-Endplatzierung haben dürfte.
Das Hinspiel entschied der SV Mehring mit 3:1 für sich.
Longuich, Do., 06.04., 19.30h

SG Pölich – SG Ruwertal II

Die SG Pölich absolvierte in der Restrunde zwei Partien. In der ersten teilte man sich die Punkte mit der SG Fidei, in der zweiten unterlag man Hermeskeil mit 1:2. Die Chancen, im Kampf um den zweiten Tabellenplatz noch mal anzugreifen, sind damit erst mal auf Eis gelegt. Da dies aber ohnehin nicht das Ziel der Pölicher war, dürfte man im Saisonendspurt lediglich die bestmögliche Platzierung erreichen wollen. Dies dürfte auch das Ziel der Ruwertaler Reserve sein, die auf das starke Remis gegen Franzenheim eine durchwachsene Leistung gegen Föhren II (0:0) folgen ließ. Dennoch darf man im Ruwertal mehr als zufrieden sein, ist dem Tabellenachten mit 20 Punkten der angestrebte Klassenerhalt doch kaum noch zu nehmen. Erst recht, wenn man auch in Detzem Zählbares folgen lässt.
Das Hinspiel gewannen die Pölicher mit 2:0.
Detzem, Mo., 10.04., 14.30h