Gegen Wormatia Worms musste sich Steinbach am Dienstag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Die Wetten standen zwar zugunsten von TSV. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Im Hinspiel hatte das Heimteam knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.
Das 1:0 in der 14. Minute brachte VfR Wormatia 08 Worms vermeintlich auf die Siegerstraße. Die Führung hielt allerdings nur zwei Minuten. Ein Elfmeter brachte den Ausgleich für Steinbach (16.). Nur eine Minute später erzielte Steinbach die 2:1-Führung. TSV führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Reuter (Heidelberg) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.
58 Tore – mehr Treffer als TSV Steinbach 1921 erzielte kein anderes Team der Regionalliga Südwest. Steinbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.
Worms ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr VfR Wormatia 08 Worms bisher ein. Vier Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen hat Wormatia Worms momentan auf dem Konto.
Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Worms kann einfach nicht gewinnen. Elf Spiele ist es her, dass TSV zuletzt eine Niederlage kassierte.
TSV Steinbach 1921 tritt am Samstag, den 01.04.2023, um 14:00 Uhr, beim FSV Frankfurt an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt VfR Wormatia 08 Worms SV Eintracht Trier 05.
