Während der SV Föhren zwischen Rang vier und sechs pendelt, aber auch den dritten Platz noch nicht abgeschrieben hat, wollen sie bei der SG Weintal Oberemmel das Abstiegsgespenst rasch verjagen.
Geht es nach Trainer Dominik Bosl, soll mit einem Sieg am Föhrener Brühl ein großer Schritt zum Klassenverbleib getan werden. Doch auch der SV Föhren hat noch restliche Ziele ausgerufen. Bei drei Siegen aus den restlichen drei Partien könnte es für Platz drei und 47 Punkte reichen. Der scheidende Trainer Sebastian Pull, dessen Nachfolge sich wohl in dieser Woche klärt, möchte die Saison nicht einfach so ausklingen lassen. „Mit Weintal erwarten wir ein individuell absolut top besetztes Team, das offensiv über richtig viel Geschwindigkeit plus ein super starkes fußballerisches Zentrum verfügt. Sie werden uns somit sicherlich alles abverlangen. Wir wollen aber eine ähnliche Einstellung und Moral wie in Fell an den Tag legen, noch mal alles reinwerfen und den Dreier ziehen.“ SG-Coach Dominik Bosl weiß um die große Chance, mit einem Sieg jegliche Abstiegssorgen schon weit hinter sich zu lassen. „Zwei Dreier brauchen wir noch, um sicher drinzubleiben. Eventuell reicht auch ein Sieg. Wir wollen jetzt aber so schnell wie möglich drei Punkte einfahren. Das Hinspiel haben wir zuhause 0:3 verloren und dementsprechend noch einiges gutzumachen. Damals hieß es schon nach elf Minuten 0:2. Wir wurden zweimal brutal ausgekontert“, erinnert sich der SG-Trainer. „Wenn wir so spielen wie gegen die DJK Matthias, sind wir in der Lage, jeden Gegner zu schlagen. Wir müssen auf die Föhrener Standards und die langen Bälle achten und versuchen, Nico Toppmöller auszuschalten. Klar wäre es von Vorteil., vorne kaltschnäuzig zu sein und mal in Front zu ziehen.“ Aus dem Urlaub zurück und wieder zur Verfügung stehen Matthias Nadler und Paul Romeis. Nach Vaterfreuden ist auch Lukas Kugel im Team zurück.
Föhren, Sonntag, 10.5., 14.30h
Foto: Archiv/Sandra Maes
