Der SV Wasserliesch/Oberbillig meldete sich nach dem Remis gegen die Saartal-Reserve auf der Siegerstraße zurück. Bitter für den Tabellenletzten aus Udelfangen, der durch die Nullrunde und die Erfolge der Konkurrenten keine Chancen mehr auf den Klassenerhalt hat.

In der ersten Halbzeit deutete noch nichts auf ein Acht-Tore-Spiel hin, denn Schlusslicht Udelfangen machte dem SV Wasserliesch/Oberbillig das Leben schwer. Zwar traf Daniel Franzen zur Führung der Hausherren (18.), doch in einer relativ chancenarmen Hälfte glich David Abujew zum 1:1-Pausenstand aus (45.). Im zweiten Durchgang warf der SVWO dann seine Offensivmaschinerie an: Michael Adam traf zur erneuten Führung (47.) und Mathis Meijer legte nur drei Minuten später das 3:1 nach. Als Marvin Mayer auf 4:1 stellte (57.), war die Partie entschieden. Die Liescher ließen jedoch nicht locker und spielten weiter nach vorne. So schraubten Adam (74.), Mayer (80.) und Marvin Krantz (88.) das Ergebnis mit drei weiteren Toren auf 7:1 in die Höhe.

Wasserlieschs Trainer Carlo Lambert sah eine starke Leistung seiner Elf: „In der ersten Halbzeit kam mir Udelfangen nicht so schlecht vor, wie es ihr Platz aussagt. Sie machten es uns schwer und unser 1:0 hätte aufgrund eines Handspiels nicht zählen dürfen. In der zweiten Halbzeit war unsere Leistung dann aber überzeugend und der Sieg in der Höhe verdient. Wir spielten einfacher als in der ersten Halbzeit, kombinierten gut und waren konsequent. Ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft auch ein klein wenig für mich spielte. Und das hat mich sehr gefreut.“

Während Wasserliesch durch den Sieg auf Rang acht vorrückte, bedeutete die Niederlage für den SV Udelfangen den endgültigen Knock-out. Denn da die Konkurrenten aus Kürenz und dem Saartal gewannen, liegt man bei drei verbleibenden Spielen nun zehn Punkte hinter dem sicheren Ufer (Platz zwölf) zurück.

Foto: Archiv/Sandra Maes