Viele Tore und am Ende ein verdienter Sieger: Die SG Zewen II sicherte sich gegen den SV Wasserliesch/Oberbillig einen Dreier und baute damit den Abstand zur Abstiegszone weiter aus.

Trotz eines guten Starts und dem Führungstreffer durch Mathis Meijer (7.) brachte der SV Wasserliesch/Oberbillig seine PS nicht auf den Zewener Kunstrasen. Das nutzten die Hausherren aus, die über weite Strecken tonangebend waren. Jakob König glich in der 16. Minute aus und Eric Pasucha traf zur Führung (29.). Auf den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Marvin Krantz (31.) ließ die ZIL-Reserve einen Doppelschlag durch Marcel Krames (33.) und Pasucha (38.) folgen. Ein Rückstand, den der SVWO im weiteren Spielverlauf nicht mehr ausgleichen sollte. Im zweiten Durchgang verkürzte Tobias Dres auf 3:4, ehe ein Freistoßtreffer von Paul Fusenig (84.) den Schlusspunkt zum 5:3-Endstand setzte. 

Während die SG Zewen II ihr Polster auf die Abstiegszone auf zehn Punkte ausbaute, haderte Wasserlieschs Trainer Carlo Lambert mit der schwachen Leistung seiner Elf: „Nach zwei guten Spielen gegen Wincheringen und Könen war unsere erste Halbzeit so ziemlich das Schlechteste, was ich seit Langem von uns sah. Es fehlten uns die Spannung und die Schärfe, die uns die letzten Wochen auszeichneten. So war es ein Rückfall ins letzte Jahr und die Spiele gegen Hochwald II oder Irsch. Die zweite Halbzeit war besser, aber auch nicht gut. Jetzt stehen wir in der Tabelle wieder da, wo wir eigentlich nicht hin wollten.“

Für Lars Wagner, Trainer der Zewener, überwog hingegen das Positive: „Ich bin mit unserem Auftritt zufrieden. Wir hätten schon nach 90 Sekunden ein Tor schießen können, gingen aber 0:1 in Rückstand. Dann machten wir es gut und bauten einen Vorsprung auf. Hintenraus machten wir es noch mal spannend, weil wir beim 4:3 unaufmerksam waren. Mit dem 5:3 war der Deckel drauf. Insgesamt war es ein gutes Spiel von uns und ein verdienter Sieg, mit dem wir das Polster noch mal vergrößern konnten.“

Foto: Sandra Maes