Ein Lebenszeichen vom Kellerkind: Der SV Udelfangen gab sich gegen die DJK St. Matthias Trier II nach einem frühen Rückstand nicht auf und sicherte sich letztendlich einen Punkt für das klamme Konto.

Die Gäste aus Trier erwischten auf dem Udelfanger Kunstrasen den besseren Start: Christophe Maio verwandelte in der vierten Minute einen Foulelfmeter und nur fünf Minuten später legte Fabian Amthor das 0:2 nach. Frühe Nackenschläge für das Liga-Schlusslicht, das sich jedoch nicht aufgab. Patrick Namegabe verkürzte auf 1:2 (23.) und als Luca Marshall noch vor der Pause auf 2:2 stellte (36.), war die Partie überraschend wieder offen. Damit aber nicht genug: Nach der Pause sorgte Namegabe mit seinem zweiten Treffer der Partie sogar für die Udelfanger Führung. Zu einem Dreier sollte es letztendlich aber nicht reichen, denn in der 80. Minute glich Lucas Adams für die DJK-Reserve zum 3:3-Endstand aus. Die Chance auf den Siegtreffer ließ Matthias-Spieler Andreas Schirmer ungenutzt.

Ein Sieg wäre laut Matthias-Coach Marc Pasucha allerdings auch schmeichelhaft gewesen: „Hintenraus war es taktisch nicht gut. Es wurde dann, auch weil der Schiedsrichter vielleicht nicht immer die beste Entscheidung traf, hitzig. Im Endeffekt können wir mit dem 3:3 zufrieden sein. Den Punkt nehmen wir mit.“

Durch den Punktgewinn verkürzte der SV Udelfangen den Rückstand zum rettenden Ufer auf sechs Punkte.

Foto: Archiv/Sandra Maes