Bei durchwachsenem Wetter sicherte sich die Eintracht-Reserve auf dem Nebenplatz des Moselstadions einen Dreier gegen die Elf aus Laubach. Ein versöhnlicher Abschluss eines guten Aufstiegsjahres.

Nach einem Remis und einer Niederlage wollte der Aufsteiger aus Trier im letzten Spiel des Jahres in die Erfolgsspur zurückkehren. Anfangs taten sich die Hausherren aber nicht leicht gegen eine das Spiel offen haltende Vordereifel-SG. Erst Mitte der ersten Hälfte schaffte es die Eintracht, sich mehr Spielanteile zu erarbeiten und durch Soumah Alkaly Morlaye in Führung zu gehen (31.). Im Anschluss ging es allerdings schnell, denn nur drei Minuten später legte Jannis Hoffmann das 2:0 nach. 

Im zweiten Durchgang erhöhte Can Polat Yavuz auf 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Laubach gab sich nicht auf, schaffte es jedoch nicht, einen Anschlusstreffer zu erzielen. Als Daniel Yushkevich das 4:0 nachlegte (83.), war die Partie endgültig entschieden. Der SVE II beendet das Fußballjahr damit als bester Aufsteiger der Rheinlandliga auf einem starken sechsten Platz.

Foto: Archiv/Sandra Maes