Nach den 3:2-Hinspielerfolg reichte die Leistung des SV Eintracht Trier beim Gastspiel in Fulda nicht aus, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.
In einer über weite Strecken Höhepunkt-armen ersten Halbzeit erwischten die Trierer den besseren Start. Erste Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt, sodass die SG Barockstadt immer besser in die Partie fand. Aber auch die Hausherren konnten aus ihren Spielanteilen nichts machen und den Führungstreffer erzielen. So wachte der SVE vor dem Pausenpfiff nochmals auf – ohne einen Treffer zu landen.
Im zweiten Durchgang begannen die Gäste mit viel Zug zum Fulda-Tor, blieben in den letzten Aktionen aber weiterhin zu ungenau. Die Folge: Fulda fand erneut in die Partie, wurde besser und traf durch David Siebert zur Führung (62.). Die Eintracht tat sich in der Folge weiter schwer, während es die SG Barockstadt verpasste, die Führung deutlicher zu gestalten. Selbst ein Dreifachwechsel des SVE brachte kaum Veränderung, sodass sich die Gäste nach müden 90 plus fünf Minuten mit 1:0 geschlagen geben mussten.
Durch die Niederlage rutschte die Trierer Eintracht auf den zehnten Tabellenplatz ab.
