Tabellarisch spricht beim Gastspiel des SVE in Fulda-Lehnerz alles für die Trierer. Auf die leichte Schulter darf man die SG Barockstadt aber nicht nehmen, denn gerade in den letzten Wochen kamen gegen den Tabellen-14. mehrere Spitzenteams ins Straucheln.
Der SV Eintracht Trier hatte am letzten Spieltag genügend Chancen, um fünf Spiele für sich zu entscheiden, kam gegen den TSV Steinbach Haiger aber letztlich nicht über ein 1:1 hinaus. Entsprechend ließ der SVE Federn und verlor den direkten Kontakt zu den Podiumsplätzen. Kein Beinbruch, denn auf dem Platz acht und 28 verbuchten Punkten stehen die Trierer immer noch gut da. Legt man vor der Winterpause weitere Zähler nach, sollte man – anders als in der Vorsaison – nicht mehr in Abstiegsnöte geraten. Und einen Schritt für den frühzeitigen Klassenerhalt kann man in dieser Woche gehen, wenn man beim Tabellen-14. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gastiert.
Die Barockstädter feierten am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg über die Stuttgarter Kickers und stockten dadurch das Konto auf 20 Punkte auf. Ein wichtiger Erfolg, durch den sich Fulda-Lehnerz vom Tabellennachbarn Balingen absetzte und näher an das rettende Ufer heranrückte. Deshalb dürfte die Spielgemeinschaft auch in dieser Woche vor heimsicher Kulisse nachlegen und einen Dreier verbuchen wollen. Und dieser ist nicht ausgeschlossen.
Denn die Elf aus Fulda zeigte in den letzten Wochen starke Leistungen, teilte sich die Punkte mit Spitzenteam Freiberg, unterlag nur knapp der SG Sonnenhof Großaspach, ehe man auch gegen den Zweitplatzierten aus Frankfurt einen Punkt entführte. Der Erfolg über die Kickers kam daher nicht aus dem Nichts. Auf die Trierer wartet demnach eine knifflige Aufgabe, die man ernst nehmen muss. Der Fokus sollte ohnehin stimmen, denn abseits der Trierer Auswärtsproblematik entschied man das Hinspiel nur knapp mit 3:2 für sich. Soll auch nach dem Rückspiel ein Dreier zu Buche stehen, benötigt der SVE beim Gastspiel in Fulda eine deutlich bessere Chancenverwertung.
Fulda, So., 30.11., 14.00h
