Big Points für den Aufsteiger: Im Kellerduell setzte sich die SG Arzfeld gegen Schlusslicht Wissen durch und sammelte damit wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Die Marschroute im Duell der bis dato untersten Rheinlandliga-Mannschaften war klar: Ein Sieg musste her und sowohl eine Punkteteilung als auch eine Niederlage mit allen Mitteln verhindert werden. Diese Anforderungen setzte letztlich nur eine Mannschaft um: Aufsteiger Arzfeld. Die Hausherren trafen in einer umkämpften ersten Halbzeit durch Johnny Bisschops zur Pausenführung (32.) und bauten diese in der 48. Minute durch ein Eigentor der Wissener aus. Als Bisschops in der 65. Minute mit seinem zweiten Tor der Partie das 3:0 nachlegte, schien der Arzfelder Sieg bereits in trockenen Tüchern.
Tabellenletzter Wissen gab sich allerdings noch nicht geschlagen und verkürzte drei Minuten später durch Armando Grau (68.). Der VfB warf in den Schlussminuten alles nach vorne und traf durch Max Krauß zum 3:2 (86.). Der Ausgleichstreffer blieb jedoch aus, sodass sich die Arzfelder über einen Dreier im Sechs-Punkte-Spiel freuen durften, durch den man auf Rang 16 vorrückte.
