Viel zu spät aufgewacht: Erst als die Partie längst entschieden war, wachten die Gäste aus dem Hochwald auf – und machten es gegen die favorisierte SG Mülheim-Kärlich noch mal (kurz) spannend.
Die SG Mülheim-Kärlich war vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft und setzte früh den ersten Treffer. Bereits in der dritten Minute erzielte Daniel Aretz das 1:0 gegen eine SG Hochwald, die noch nicht auf dem Platz schien. Auch im Anschluss waren die Hausherren tonangebend, ließen den Ball gut laufen und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Hochwälder Tor auf. Dominic Fuß erhöhte in der 17. Minute auf 2:0, ehe Paul Heuser das 3:0 nachlegte (27.). Weitere Chancen ließ die SGMK zum Glück der Gäste vor der Pause liegen.
Ein Weckruf war der Pausenstand offensichtlich nicht, denn auch nach dem Seitenwechsel kam zunächst zu wenig von der SGH. Mülheim-Kärlich lief weiter an und traf durch Hendrik Hillen zum vorentscheidenden 4:0. Erst als die Hausherren einen Gang zurückschalteten, trugen sich die Hochwälder in die Torschützenliste ein. Andre Paulus traf in der 80. Minute zum 4:1. Ein weiterer Paulus-Treffer (88.) und ein Zauberball von Matthias Burg (92.) zum 4:3 ließen in den Schlussminuten noch mal kurz Spannung aufkommen. Letztendlich feierte die SG Mülheim-Kärlich aber doch den verdienten Heimsieg.
