Obwohl die Haag-Reserve gegen die SG Ruwertal Gutweiler II wieder ein anderes Gesicht zeigte, schaffte das Kellerkind es nicht, Zählbares zu verbuchen.
Die SG Haag II zeigte eine Reaktion auf die Pölich-Pleite, blieb gegen die SG Ruwertal Gutweiler II dennoch punktlos. Maximilian Becker schoss die Gäste in der 30. Minute in Führung und noch vor der Pause erhöhte Fabian Schmitz mit einem sehenswerten Schuss zum 0:2-Pausenstand (42.). Den Schlusspunkt zum 0:3-Endstand setzte Maikel Picko in der 74. Minute.
Für Haags Trainer Timo Marx war es ein besserer Auftritt, wenn auch eine verdiente Niederlage: „Wir fingen relativ gut an und es war eine deutlich bessere Leistung als in der letzten Woche gegen Pölich. Wir nahmen die Zweikämpfe an, waren spielerisch wieder besser unterwegs und investierten mehr – doch immer noch nicht genug. Nach dem 0:2 hatten wir Chancen auf den Anschlusstreffer, nutzten sie aber nicht. Es ist positiv, dass sich die Jungs nicht aufgegeben haben und immer weitermachten. Diesen Schwung müssen wir jetzt in das Spiel gegen Geisfeld mitnehmen.“
