Sieben Spiele, sieben Siege – so lautet die Heimbilanz der Spvvg. EGC Wirges. Kann der FC Bitburg diese Serie beenden oder wahrt der Aufsteiger vor eigener Kulisse die weiße Weste?
Auf drei sieglose Spiele ließ der FC Bitburg am vergangenen Sonntag eine starke Vorstellung folgen: Mit 5:1 fertigten die Bierstädter den direkten Konkurrenten aus Mendig ab und zogen an diesem vorbei auf den neunten Platz vor. Zum Hinrundenabschluss bietet sich dem FCB nun die Chance, Boden auf die obere Tabellenhälfte gutzumachen und in deren Schlagdistanz zu kommen. Der Grund: Mit der Spvgg. EGC Wirges wartet der Siebtplatzierte, der derzeit noch sieben Zähler mehr auf dem Konto hat.
Eines sollten sich die Bitburger jedoch für das Gastspiel beim Aufsteiger merken: Wirges ist extrem heimstark. In sieben Spielen gab die Spielvereinigung noch keinen einzigen Punkt ab und verbuchte damit 21 der insgesamt 26 Zähler vor heimischem Publikum. Will der FCB diese Serie beenden, muss man mindestens die gleiche Leistung wie zuletzt gegen Mendig bieten.
Wirges, Sa., 22.11., 17.30h
