Im letzten Spiel der Rheinlandliga-Hinrunde will der Ahrweiler BC seinen jüngsten Fehltritt wettmachen und die Tabellenführung zurückerobern – dafür ist ein Sieg gegen den SV Eintracht Trier II Pflicht. Die SVE-Reserve reist jedoch mit breiter Brust an.

Nachdem man seine letzten Gegner Immendorf (0:10) und Linz (5:1) abfertigte, biss der Ahrweiler BC gegen die SG Hochwald (2:2) auf Granit. Die Folge: Man büßte die Tabellenführung, die man sich mit dem SV Rot-Weiss Wittlich teilte, ein und liegt nun vor dem Hinrundenende auf dem zweiten Rang. Da die Wittlicher jedoch auf die drittplatzierte SG Schneifel trifft, darf der ABC weiter auf Platz eins hoffen – vorausgesetzt, man gewinnt die Partie gegen den SV Eintracht Trier II und die Rot-Weissen lassen Punkte liegen.

Allzu sicher sollten sich die Ahrweilerer ihrer Sache aber nicht sein, denn mit dem Aufsteiger wartet eine der stärksten Auswärtsmannschaften (sieben Spiele, sechs Siege). Und durch den jüngsten Sieg der SVE-Reserve gegen Arzfeld ist der Tabellenvierte nur noch acht Punkte vom ABC entfernt. Ein Sieg würde sich demnach gleich doppelt für die Trierer lohnen. Nicht zu vergessen: Nach vier Siegen in Folge reist die Eintracht mit breiter Brust nach Bad Neuenahr.

Bad Neuenahr, Sa., 22.11., 17.00h