Die SG Kordel nutzte das spielfreie Wochenende von Konkurrent SG Thalfang und schob sich mit einem Erfolg über den SV Niederemmel II an die Tabellenspitze der B-10.
Pascal Junk brachte die Hausherren in der vierten Minuten auf die Siegerstraße, doch rund eine Viertelstunde später glich der Underdog aus Niederemmel durch Thomas Dienhart aus. Die Freude über den Ausgleich währte nur kurz, denn in der 25. Minute sorgte Marvin Roth für die erneute Kordel-Führung. Und dieses Mal sollte der Favorit den Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben. Marc Willems traf per Elfmeter zum 3:1-Pausenstand (35.) und legte in der 48. Minute das vorentscheidende 4:1 nach. Den Schlusspunkt setzte Roth in der 51. Minute.
Für Niederemmels Trainer Christian Köhnen war es „eine verdiente Niederlage“: „Wir mussten teils kurzfristig auf acht Stammspieler verzichten und da kommen wir einfach an unsere Grenzen. Den Spielern, die spielten, kann ich aber keinen Vorwurf machen. Wir hatten sogar noch das 3:2 auf dem Fuß. Der Ball wurde aber auf der Linie geklärt und ein paar Minuten später fiel dann die Entscheidung.“
Während die Niederemmel-Reserve durch die Niederlage auf den zehnten Platz abrutschte, ging es für die Kordeler weiter nach oben. Da der punktgleiche Konkurrent aus Thalfang spielfrei hatte, übernahm die SG die alleinige Tabellenführung. Und das laut Trainer Christian Adams zu Recht: „Über 90 Minuten ließen wir relativ wenig zu und gewannen verdient. Mit der ersten Halbzeit war ich aber nicht ganz so mit unserer Leistung zufrieden. Da verteidigten wir nicht zu 100 Prozent konsequent und gingen vorne mit ein paar Möglichkeiten fahrlässig um. In der zweiten Halbzeit machten wir dann aber richtig Dampf und Niederemmel hatte auch keine wirklichen Aktionen mehr nach vorne. Es war ein souveräner und verdienter Sieg.“
