Es geht aufwärts: Zum zweiten Mal in dieser Saison konnte sich die SG Osburg zwei Dreier in Serie sichern. So geschehen gegen die SG Haag II, die beim Gastspiel chancenlos blieb.
Nach dem Sieg gegen die SG Pölich zeigte die SG Osburg auch gegen Kellerkind Haag II eine gute Leistung. Die Hausherren hatten von Anfang an die Feldüberlegenheit und trafen durch Cristian Cancelo Martinez zur Führung (16.). Fabian Malkhoff legte neun Minuten später das 2:0 nach, welches gleichbedeutend mit dem Pausenstand war. Auch im zweiten Durchgang kontrollierte und bestimmte die SGO das Spielgeschehen gegen die dezimiert angereiste Haag-Reserve. Erik Olayo erhöhte auf 3:0 (64.), ehe Florian Wiesenthauer in der 90. Minute für den 4:0-Endstand sorgte.
Dank des zweiten Sieges in Folge schoben sich die Osburger zum Ende der Hinrunde auf den sechsten Tabellenplatz vor. Haag hingegen beendete eine schwache erste Saisonhälfte in der Abstiegszone. Laut SGH-Trainer Timo Marx war die Niederlage in Thomm gerechtfertigt: „Es war eine verdiente Niederlage. Wir taten uns mit dem Kunstrasen schwer, kamen schlecht ins Spiel, nahmen die Zweikämpfe nicht an und spielerisch war es auch mau. Osburg hätte hintenraus noch drei, vier Tore machen können. Vier Punkte nach der Hinrunde sind sehr wenig. Ich hoffe, dass es in der Rückrunde für uns besser laufen wird.“
