Verdienter wie wichtiger Sieg: Die SG Hochwald sicherte sich gegen den Aufsteiger aus Mendig einen Dreier. Und das trotz eines vermeidbaren Rückstands.

Die SG Hochwald erwischte im Spiel gegen Aufsteiger Mendig eigentlich einen guten Start und kombinierte sich bereits einige Male gut nach vorne – das Führungstor schoss jedoch der Gegner: Ein Mendiger Angriff führte zu einer Ecke, welchen die Hausherren ungenügend klärten. Pascal Zimmer kam an den Ball und schloss zum 0:1 ab (20.). Die Gäste wurden im Anschluss mutiger, doch dieser Aufschwung währte nur kurz. Der Grund: Die Hochwälder drehten weiter auf und erhöhten den Druck auf das Eintracht-Tor. Dylan Diop glich nach einer Ecke aus (36.) und nur fünf Minuten später schloss Nils Hemmes einen Gegenangriff zum 2:1 ab (41.). Noch vor der Pause machten die Hausherren alles klar, als Andre Paulus das 3:1 nachlegte.

Auch nach dem Seitenwechsel war die SGH das dominante Team. Paulus schloss in der 47. Minute einen Angriff zum 4:1 ab und sorgte damit für die Vorentscheidung. Zwar setzte der Aufsteiger hier und da Nadelstiche, doch auch die Hochwälder erarbeiteten sich weitere Abschlussmöglichkeiten. Treffer sollten im weiteren Spielverlauf auf beiden Seiten ausbleiben. So stand am Ende ein verdienter wie wichtiger 4:1-Erfolg der SG Hochwald, welche sich damit ein Drei-Punkte-Polster auf die Abstiegszone erarbeitete.