Auf den Primus folgt für die SG Haag II ein weiteres Spiel gegen ein Spitzenteam der Liga. Der Grund: Der Tabellenzweite SG Kordel gastiert in Horath und will dort den siebten Sieg in Serie einfahren.
Für die SG Haag II standen die Vorzeichen am vergangenen Wochenende denkbar schlecht, reiste der Staffelwechsler doch mit stark dezimiertem Kader zu Spitzenreiter Thalfang/Berglicht. Auch wenn am Ende eine 6:1-Niederlage stand, zeigten die Haager eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt. So stand man vor allem in Hälfte eins defensiv sicher und ging mit 2:1 in die Pause.
Ein Einsatz, an den Haags Trainer Timo Marx an diesem Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Kordel anknüpfen möchte: „Wir kennen Kordel nicht, aber sie sind Tabellenzweiter und wir Vorletzter. Gegen Züsch zeigten wir aber schon, dass wir für Überraschungen gut sind. Zeigen wir kämpferisch so eine Leistung wie gegen Züsch und Thalfang und nutzen unsere Chancen besser, ist Zählbares möglich.“
Punkte werden bei der Haag-Reserve dringend benötigt, will man den Zwei-Punkte-Abstand zum rettenden Ufer überwinden und die Abstiegszone verlassen. Erschwerend kommt für die SGH hinzu, dass laut Marx an diesem Wochenende erneut Spieler fehlen dürften: „Leider müssen wir noch abwarten, wie es personell aussieht. Aktuell haben wir viele Verletzte, was uns das Leben schwer macht. So oder so werden wir aber alles versuchen, um Punkte bei uns zu behalten.“
Beim Tabellenzweiten aus Kordel läuft nach schwankenden Leistungen zum Saisonstart mittlerweile alles in geregelten Bahnen. So gewann die Elf von Christian Adams in der Vorwoche im Pokal gegen Ligakonkurrent Züsch (0:2) und in der Liga gegen Pölich (7:0). In der Summe stehen damit sechs Siege in Folge zu Buche.
Eine Serie, die Adams in Horath ausbauen möchte: „Ich selbst kenne Haag nicht, da es in der Vergangenheit keine Duelle gab. Das spielt aber auch keine große Rolle, da ich sicher bin, dass wir – wenn wir die Leistung der letzten Wochen auf den Platz bringen – gute Chancen haben, das Spiel für uns zu entscheiden. Haag zeigte, dass sie Mannschaften von oben schlagen können. Wollen wir den siebten Sieg in Folge einfahren, müssen wir zu 100 Prozent seriös auftreten. Halbgas wird gegen Haag nicht reichen.“
Horath, So., 12.10., 14.30h