Die Zweitvertretung des SV Eintracht Trier wollte seine gute Form bestätigen. Gegen den VfB Wissen waren die Trierer Favorit, taten sich allerdings lange schwer.
Die vergangenen Wochen liefen für den SV Eintracht Trier II wie im Bilderbuch. Vor allem Soumah Alkaly Morlaye präsentierte sich in Top-Form. Der Stürmer erzielte zwölf Tore in den vergangenen fünf Spielen blieb aber gegen den abstiegsbedrohten VfB Wissen erfolglos.
Es war eine Partie ohne viele Highlights. Im ersten Durchgang taten sich beide Mannschaften offensiv schwer, sodass es mit dem 0:0 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Torchancen auf beiden Seiten. SVE-Keeper Lennard Kieren hielt seine Mannschaft durch starke Paraden gleich zwei Mal im Spiel. Auch die Trierer wurden stärker und belohnten sich in der 68. Minute als Can Polar Yavuz zum 1:0 traf. Darauf konnten die Wissener allerdings antworten. In der 81. Minute fiel der Ausgleich, auch wenn der Torschütze mit Chris Envie Filipe ein Eintracht-Spieler war. In der Schlussphase drückten die Trierer auf den erneuten Führungstreffer. Am Ende war es Tim Sausen, Spieler des Regionalligakaders des SVE, der in der 87. Minute das 2:1 erzielte. Ein denkbar knapper Sieg, der den SV Eintracht Trier II in der Tabelle auf Platz fünf klettern ließ.