Ein turbulentes Spiel, in dem beide Mannschaften eine starke Offensive präsentierten. Am Ende schaffte es die SG Schneifel trotz Unterzahl als erste Mannschaft, dem Ahrweiler BC Punkte zu klauen.
Der Ahrweiler BC ging als Favorit in die Partie, gewann man bislang doch alle acht Ligaspiele. Mit der SG Schneifel stand nun erstmals eine Mannschaft der führenden Tabellengruppe auf dem Spielplan. Die SG ging als Tabellenvierter in die Partie und hoffte, als erstes Team in dieser Saison Punkte gegen Ahrweiler mitzunehmen. Der ABC wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und zeigte dies von Beginn an: Schon in der ersten Minute hatten die Gäste die erste Gelegenheit, Mohannad Saed legte den Ball jedoch am Tor vorbei. Kurz darauf setzte auch die SG Schneifel ein erstes Ausrufezeichen, Yannick Moitzheim scheiterte ebenfalls.
Beide Mannschaften waren von Beginn an gut im Spiel und führten die Begegnung mit hoher Intensität. Die SG Schneifel verteidigte gut und setzte immer wieder auf Konter. Jan Pidde und Moitzheim hatten beide die Chance auf den Führungstreffer, scheiterten jedoch. In der 32. Minute belohnte sich die Mannschaft dann als Philipp Bück zum 1:0 traf. Der Spitzenreiter wusste allerdings zu antworten. Thomas Idel traf in der 38. Minute aus der Distanz zum 1:1, mit dem es in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste besser in ihr Offensivspiel. Markus Pazurek setzte einen Abschluss erst knapp übers Tor, wenige Minuten später traf er aber per Elfmeter zur Führung für Ahrweiler (59.). Die SG Schneifel gab sich nicht auf, die Mannschaft spielte nach vorne und belohnte sich. Davis Spruds traf per Kopf zum 2:2 (69.). Kurz danach wurde es allerdings bitter für die SG: Moitzheim sah in der 71. Minute nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl spielten die Hausherren mutig und ließen in der Defensive nur wenig zu. In der 84. Minute fanden die Gäste allerdings die Lücke, sodass Pazurek aus kurzer Distanz zur erneuten Führung einschieben konnte. Ein herber Nackenschlag für die SG Schneifel, die aber erneut zurückkam. In der 89. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, Pidde nahm sich den Ball und verwandelte zum 3:3. Der Schlusspunkt? Noch nicht, denn in der Nachspielzeit landete der Ball nochmal im Tor der Hausherren, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. So verdiente sich die SG Schneifel einen Punkt und sorgte dafür, dass auch der Ahrweiler BC die ersten Zähler liegen ließ.