Ohne Glanz und Gloria, dafür aber mit dem nächsten Dreier: Auch das dritte Heimspiel in Folge endete für die SG Hochwald II mit einem Erfolg.

Waldemar Görlitz schoss die Hausherren in der 18. Minute in Führung, doch nur zwei Minuten später glich Udelfangens Trainer Jürgen Kopp aus. In einer teils zerfahrenen Partie dauerte es jedoch nicht lange, ehe die Hochwald-Reserve die Führung wiederherstellte. Bereits in der 31. Minute legte Nicolas Hennen das 2:1 nach – ein Vorsprung, den die SGH II nicht mehr aus der Hand geben sollte. Udelfangen zeigte sich nach drei Niederlagen in Folge bemüht, musste aber spätestens nach einer Gelb-Roten Karte (84.) die Hoffnungen auf Zählbares begraben. In Überzahl traf der kurz zuvor eingewechselte Leon Emmel (92.) zum 3:1-Endstand. 

Ein Sieg, durch den die SG Hochwald II in der Heimtabelle am TuS Trier-Euren vorbeizog. Laut SG-Coach Nour-Eddine Rasani war dies auch das ausgegebene Ziel: „Wenn man ehrlich ist, war es von beiden Mannschaften kein wirklich gutes Spiel. Weil wir uns viele Torchancen erspielten, ist der Sieg aber verdient. Wir führen die Heimtabelle jetzt an und genau das war unsere Marschroute.“

Dank des dritten Sieges in Serie machten die Hochwälder auch im Gesamtklassement einen Sprung nach vorne, stehen nun auf Rang fünf.

Foto: Archiv/Sandra Maes