Die FV Hunsrückhöhe erlebte am vergangenen Wochenende ein Debakel, doch jetzt soll es wieder bergauf gehen. Dafür braucht es einen Sieg gegen den TuS Immendorf.

1:7 hieß es am vergangenen Wochenende gegen den SV Rot-Weiss Wittlich. Die FV Hunsrückhöhe erlebte damit einen Fußballnachmittag zum Vergessen. Dabei war die Mannschaft gerade auf dem Weg sich wieder nach oben zu kämpfen. Jetzt steht die FV mit zwölf Punkten auf Tabellenplatz acht der Rheinlandliga. Umso wichtiger ist es nun den TuS Immendorf am neunten Spieltag zu schlagen.

Auch der TuS Immendorf befindet sich aktuell im Aufwärtstrend. Die Immendorfer stecken im Abstiegskampf, konnten aber in den vergangenen beiden Spielen punkten und sich dadurch ein Stück weit befreien. Ein 3:2 gegen die SG Andernach und ein überraschendes 0:0 gegen den FC Bitburg brachten den TuS auf Tabellenplatz zwölf. In Morbach sind die Immendorfer trotzdem Außenseiter.

In der Vorsaison gewann die FV Hunsrückhöhe beide Spiele: Im Hinspiel gab es einen 4:1-Heimsieg, das Rückspiel gewann man mit 3:1. Jetzt gilt es erneut zu siegen, um sich in der Tabelle wieder nach oben zu kämpfen. 

Morbach, Sa., 27.09., 14:00h