Der jüngste Sieg hat der SG Schneifel gutgetan. Die Schneifeler sind Teil der Spitzengruppe, müssen dies aber nun gegen den Tabellenführer bestätigen.
Mit 3:2 gewann die SG Schneifel gegen den SV Eintracht Trier II. Ein Comeback machte dies möglich. Die SG lag bereits mit 0:2 zurück, kämpfte sich aber wieder ran und konnte, vor allem durch eine gute Schlussphase, am Ende die drei Punkte mitnehmen. Das 1:1 gegen die SG Arzfeld machte man damit wieder gut. Jetzt geht es für den Tabellenvierten erstmals gegen eine Top-Mannschaft: Am Samstag ist der Spitzenreiter aus Ahrweiler zu Gast.
Der Ahrweiler BC ist noch immer ohne Punktverlust, geht aber mit höherer Belastung ins Spiel gegen die SG. Die meisten Mannschaften der Rheinlandliga spielten ihre Englische Woche nach dem sechsten Spieltag. Drei Partien, unter anderem die des Ahrweiler BC, fanden allerdings erst in der laufenden Woche statt. So spielte der ABC am vergangenen Mittwoch beim FV Rübenach. Dort gewann man zwar souverän mit 4:2, allerdings hatte die SG Schneifel mehr Zeit, sich auf das Duell vorzubereiten. Ein Vorteil? Vielleicht, die Mannschaft aus Ahrweiler bleibt allerdings der Favorit. Der Tabellenführer ist auf Kurs Aufstieg und gab auch im achten Saisonspiel keinen Punkt ab. Vielleicht ist die SG Schneifel die erste Mannschaft, die den Ahrweiler BC ärgern kann. In der abgelaufenen Spielzeit gelang das gleich zwei Mal. Das Hinspiel gewann man in Ahrweiler mit 1:0, im Rückspiel konnte man ein 0:2 drehen und in der Schlussphase den 3:2-Siegtreffer erzielen. Erinnerungen, die der SG Hoffnung machen.
Auw Bei Prüm., Sa., 27.09., 18:00h