Die SG Arzfeld ist weiterhin das Schlusslicht der Rheinlandliga. Nach der Klatsche am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer, wartet der nächste Härtetest.
Es war ein denkwürdiger Nachmittag für die SG Arzfeld. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass es das Ligaschlusslicht beim Tabellenführer schwer haben wird. Die Arzfelder konnten bislang lediglich zwei Punkte sammeln und nehmen somit in jedem Spiel die Außenseiterrolle an. Gegen den Ahrweiler BC bestätigte sich die Erwartungshaltung. Der Aufsteiger war über 90 Minuten chancenlos und verlor mit 0:7. Bitter für die SGA, dass auf das Debakel sofort das nächste Spitzenteam folgt.
Eine Woche später ist nämlich die SG Mülheim-Kärlich zu Gast. Die Mülheimer stehen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die SG Arzfeld geht also erneut als eindeutiger Außenseiter in die Partie. Die Mülheimer waren allerdings auch unter der Woche gefordert: Am Mittwoch spielte die Mannschaft gegen die SpVgg. EGC Wirges und musste überraschend die erste Saisonniederlage hinnehmen (0:4). Trotzdem ist die SG, die den Aufstieg in die Oberliga im Fokus hat, nur fünf Punkte vom Tabellenführer entfernt. Motivation genug, um gegen Arzfeld zu gewinnen, um den Abstand zum Ahrweiler BC wieder zu verringern. Die Arzfelder hingegen brauchen Zähler, um die Differenz zur sicheren Zone nicht zu groß werden zu lassen.
Daleiden, Sa., 27.09., 18:30h