Der SV Rot-Weiss Wittlich will den Ausrutscher von Mittwoch wieder gut machen. Leicht wird das nicht, denn die Wittlicher empfangen die FV Hunsrückhöhe, die sich unter der Woche stark präsentierte.

Zum Saisonstart zog der SV Rot-Weiss Wittlich davon, gewann nicht nur jedes einzelne Spiel, sondern wusste auch immer im Ergebnis zu überzeugen. Am vierten Spieltag war dann die Zweitvertretung des SV Eintracht Trier zu Gast. Erstmals bekamen die Wittlicher Probleme, in der Schlussphase sicherte man sich aber einen knappen Sieg. Seitdem haben die Leistungen des Aufstiegsaspiranten nachgelassen. Beim anschließenden 1:1 gegen den VfB Wissen, der gegen den Abstieg spielt, ließ die Mannschaft erstmals Punkte liegen. Vergangene Woche mühte man sich zum 2:0 gegen Andernach, unter der Woche musste man sich beim 1:2 gegen den FC Bitburg erstmals geschlagen geben – eine Niederlage, die weh tat. Nun droht der Abstand zum Spitzenreiter, dem Ahrweiler BC, größer zu werden. Die Wittlicher haben aktuell nur zwei Punkte weniger als der ABC, absolvierten allerdings ein Spiel mehr. Jetzt müssen die Rot-Weissen wieder siegen, ansonsten könnte der Rückstand nächste Woche acht Punkte betragen.

Der kommende Gegner ist die FV Hunsrückhöhe, die sich am Mittwoch in guter Form präsentierte. Die Morbacher dominierten den bislang starken TuS Kirchberg über das gesamte Spiel und siegten nach 90 Minuten mit 4:0. Gewinnt die Mannschaft gegen Wittlich, würde sie sich der Spitzengruppe anschließen. Kann auch die FV Hunsrückhöhe den SV Rot-Weiss Wittlich ärgern?

Wittlich, So., 21.09., 14:00h