Nach dem Sieg gegen den SV Rot-Weiss Wittlich ist der FC Bitburg wieder zurück in Form. Gewinnt der FCB auch gegen den TuS Immendorf, könnte man die Position im oberen Tabellendrittel festigen.

Noch keine Mannschaft konnte die Wittlicher schlagen – bis zum vergangenen Mittwoch. Der FC Bitburg sicherte sich einen 2:1-Sieg und ist zurück in der Erfolgsspur, nachdem man am vergangenen Wochenende gegen den TuS Kirchberg verloren hatte (1:3). Joshua Bierbrauer erzielte beide Tore und wird auch in der kommenden Begegnung beim TuS Immendorf, der sich unter der Woche wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sicherte, eine wichtige Rolle spielen.

Es war ein Krimi, den der TuS in der Nachspielzeit für sich entschied. 3:2 gewann Immendorf gegen die SG Andernach und schickte den Gegner somit auf einen Abstiegsplatz. Den Schwung will man mitnehmen, um die Aufgabe in Bitburg zu meistern. Die Bitburger hatten bislang Schwierigkeiten gegen Vereine aus dem unteren Tabellendrittel. Beim Schlusslicht aus Arzfeld spielte man nur 1:1, gegen Rübenach und Laubach gewann man zwar, beide Spiele endeten jedoch knapp mit 2:1. In der vergangenen Saison verlor der FC Bitburg das Hinspiel mit 1:2, überzeugte aber im Rückspiel mit einem 5:0-Erfolg.

Immendorf, So., 21.09., 15:00h