Der 4:1-Sieg gegen die SG Vordereifel Laubach brachte die FV Hunsrückhöhe zurück auf die Siegerstraße. In der englischen Woche geht es gegen den TuS Kirchberg, der ebenfalls mit Rückenwind kommt.

Nach dem guten Saisonstart ging es für die FV Hunsrückhöhe in zwei schwierige Wochen. Mit dem Ahrweiler BC (2:3) und der SG Mülheim-Kärlich (0:4) standen den Morbachern zwei Top-Favoriten auf den Aufstieg gegenüber. Am vergangenen Wochenende gewann die FV mit 4:1 gegen die SG Vordereifel Laubach. Der Start einer Serie? Einfach wird es nicht, da nun die nächste harte Aufgabe folgt.

Der kommende Gegner, der TuS Kirchberg, steht momentan auf Tabellenplatz fünf, zwei Punkte vor der FV Hunsrückhöhe. Der TuS gewann am vergangenen Wochenende das wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn, den FC Bitburg, mit 3:1 und konnte sich somit im oberen Tabellendrittel behaupten. Die Morbacher wollen ein positives Ergebnis erzielen, um sich ebenfalls langfristig im oberen Bereich festzusetzen. Ein Blick auf die Vorsaison macht Mut: Das Hinspiel gewann die FV souverän mit 3:0. Im Rückspiel wurde es turbulent, die Morbacher konnten die Partie allerdings mit 4:3 für sich entscheiden.

Monzelfeld, Mi., 17.09., 19:30h