Vier Tore, vier Platzverweise und eine Punkteteilung – in einer wilden Partie trennten sich die noch ungeschlagenen Mannschaften aus Trier und Udelfangen mit einem 2:2 voneinander.
Nur zwei Minuten waren auf dem Kunstrasen in Trier-Feyen gespielt, da landete ein abgefälschter Schuss von Dominik Jahn zur Udelfanger Führung im Tor der Hausherren. Diese spielten in der Folge aber gut mit und glichen in der 25. Minute durch Paul Wege aus, der eine Vorarbeit von Nico Hennen verwertete – 1:1 Pausenstand. In Hälfte zwei wurde das Spiel immer wilder: Zunächst schlug ein Ball von Luca Marshall zur erneuten Gäste-Führung ein (47.), dann sahen beide Teams in der 65. Minute eine Ampelkarte. Die DJK-Reserve wurde aktiver und war nach einer weiteren Gelb-Roten Karte für den SVU (74.) in Überzahl. Dennoch blieb es beim Rückstand, ehe eine Tätlichkeit der Udelfanger nicht nur zu einer Roten Karte (81.), sondern ebenso zu einem Strafstoß führte. Paul Wege trat an und glich in der 82. Minute aus. In doppelter Überzahl drängten die Hausherren auf den Sieg, konnten die SVU-Defensive aber kein weiteres Mal knacken.
So zeigte sich DJK-Coach Sebastian Wahlen auch mit dem Punkt zufrieden: „Es war ein extrem hektisches Spiel – insbesondere in der zweiten Halbzeit. Mit zwei Mann in Überzahl müssen wir das Spiel eigentlich auf unsere Seite ziehen, doch am Ende können wir mit dem Punkt noch zufrieden sein. Wir sind lange Zeit ohne Erfolg angerannt.“
Aufgrund der Punkteteilung sind beide Mannschaften nach vier Spieltagen noch ungeschlagen.
Foto: Archiv/Sandra Maes
