Der Bann ist gelöst: Im dritten Anlauf sicherte sich der SV Konz den ersten Saisonsieg. Dabei sah es lange Zeit nach einem Erfolg der Zewener Reserve aus, die abermals eine Führung aus der Hand gab.

Die Partie zwischen dem SV Konz und der SG Zewen II nahm schnell an Fahrt auf. Die Gäste trafen in der 18. Minute in Führung, doch die Hausherren waren keinesfalls chancenlos. So wurde rund zehn Minuten später ein Abschluss der Konzer noch vor Überqueren der Linie geklärt. Bitter für den SVK, der in der 41. Minute einen weiteren Pasucha-Treffer zum 0:2-Pausenstand kassierte.

Schluss war damit allerdings noch nicht, denn die Konzer meldeten sich kurz nach dem Seitenwechsel mit einem Pfostentreffer zurück. Der SVK drängte auf den Anschlusstreffer, wartet gegen konzentriert verteidigende Zewener aber zunächst vergeblich. Erst in der 75. Minute fand ein Schnittstellenpass den durchgestarteten Cédric Germain Weber, der im Eins-gegen-eins zum 1:2 abschloss. In der 83. Minute das gleiche Spiel: Wieder tauchte Weber frei vor ZILs Schlussmann Jason Hansen auf und erneut hatte der Konzer die Oberhand – 2:2. In der 88. Minute setzte Weber der Konzer Aufholjagd die Krone auf, als er aus der Distanz zum 3:2 vollstreckte. In der Nachspielzeit sah ein Spieler der Hausherren die Ampelkarte – ein Platzverweis, der ohne Folgen für das Ergebnis blieb.

Foto: Archiv/Alfred Weinandy