Nach einer spielfreien Woche kehrt die SG Kordel in den Liga-Alltag der B-10 zurück. Mit dem SV Bekond wartet nun ein Gegner, der eine Reaktion auf die jüngste Pleite zeigen und die Leistung des ersten Spieltags bestätigen möchte.

Am ersten Spieltag sorgte der SV Bekond für die größte Überraschung des Auftaktwochenendes, als man die SG Ruwertal Gutweiler II mit 4:3 schlug. Eine Woche später folgte gegen die SG Thalfang/Berglicht aber nicht der nächste Coup, sondern eine 1:7-Pleite. Ein Nackenschlag, den die Bekonder in dieser Trainingswoche laut Coach Andreas Kiemes „aus den Köpfen bekommen“ wollen und müssen, denn mit der SG Kordel wartet ein möglicher Titelkandidat. 

Nach dem erfolgreichen Start der Kordeler gegen den SV Niederemmel II (2:0) hatte der Absteiger aus Kordel eine Woche spielfrei. Nun geht es bestens ausgeruht gen Bekond, die sich auf heimischem Kunstrasen nur schwer geschlagen geben und eine Reaktion auf die jüngste Niederlage zeigen wollen. So zumindest die Vorgabe von Kiemes: „Kordel ist für mich der Meisterfavorit und hat mit Willems einen brutal guten Spieler für diese Klasse. Sie werden ein harter Gegner, aber wir spielen zuhause und wollen an unser letztes gutes Heimspiel anknüpfen. Mit Moral, Wille und Leidenschaft wollen wir es dem Favoriten so schwer wie möglich machen und Punkte hier in Bekond behalten.“

Kordels Trainer Christian Adams sieht nach dem ersten Auftritt noch „leistungstechnisch Luft nach oben“, zeigte sich aber insgesamt zufrieden mit dem Start. Dass man die kommende Aufgabe ebenso hochkonzentriert angehen muss, ist Adams bewusst: „Wir wollen auch gegen Bekond gewinnen, aber sie sind schwer einzuschätzen. Sie haben ein Spiel gewonnen, das andere deutlich verloren. Gegen uns werden sie alles reinwerfen, um eine andere Leistung zu zeigen und wieder erfolgreich zu sein. Darauf müssen wir vorbereitet sein.“

Gute Nachrichten könnte es für den Absteiger auf personeller Seite geben. So hofft Adams auf die Rückkehr von „ein, zwei Spielern“. Markus Sausen sollte wieder zur Verfügung stehen, Philipp Laudwein und Luis Philippi sind noch fraglich. Fabian Becker ist zwar aus dem Urlaub zurück, dürfte der Spielgemeinschaft aber angeschlagen fehlen.

Bekond, So., 24.08., 14.45h