Für die SG Schneifel geht es am dritten Spieltag gegen den Aufsteiger SpVgg. EGC Wirges. Nach einer Niederlage und einem Sieg zuhause sollen die nächsten Punkte folgen.
Die SG Schneifel verpasste den perfekten Saisonstart: Die 1:3-Niederlage gegen den Aufsteiger SV Eintracht Mendig war nicht das Wunschergebnis, gegen den TuS Immendorf gab es hingegen einen 3:2-Sieg. Die SG brauchte zwar zuletzt Zeit, um ins Spiel zu finden, holte sich am Ende aber die drei Punkte. Jetzt geht es gegen die SpVgg. EGC Wirges, die als Aufsteiger in die Saison ging.
Wirges schaffte es als Meister der Bezirksliga Ost zurück in die Rheinlandliga. Zum Start verlor die Mannschaft gegen die FV Hunsrückhöhe mit 0:2, durch das 3:1 gegen Mendig sicherte man sich vergangene Woche aber die ersten drei Punkte. Ronaldo Kröber steuerte seinen Doppelpack zum Erfolg bei.
Aktuell sind die beiden Mannschaften Tabellennachbarn: Schneifel steht auf Platz zwölf, der Aufsteiger aus Wirges auf Rang elf. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte, um sich schon früh von den Abstiegsplätzen zu distanzieren.
Auw bei Prüm, Sa., 23.08., 17.30h