Nach Niederlagen am ersten Spieltag hoffen sowohl die SG Ruwertal II als auch die SG Haag II auf die ersten Punkte. Dabei wollen vor allem die Hausherren ein anderes Gesicht zeigen und die Fehler minimieren.

Die SG Ruwertal II erzielte beim Gastspiel in Bekond zwar gleich drei Tore, blieb beim 3:4 dennoch punktlos. Ein enttäuschender Auftakt für die erweiterte Spielgemeinschaft, die laut Trainer Andreas Wagner die Fehler im kommenden Spiel gegen Haag II abstellen muss: „Der Gegner ist eine große Unbekannte, aber wir wollen ohnehin auf uns schauen. Nach der Niederlage müssen wir uns neu formieren, die Fehler, die wir letzte Woche machten, abstellen und es gegen Haag besser machen – das hat für uns oberste Priorität.“

Luft nach oben hat auch die Zweitvertretung aus Haag, die einen Fehlstart in der neuen B-Staffel hinlegte. So unterlag der Staffelwechsler der SG Pölich auf eigenem Platz mit 2:6. Dass nun mit der SG Ruwertal II eine Truppe wartet, die eine ähnlich hohe Hürde darstellen sollte, macht es für die SGH nicht leichter. Schließlich steht Trainer Timo Marx auch an diesem Wochenende nicht der volle Kader zur Verfügung: „Wir haben von unserem letzten Gegner schon ein paar Infos bekommen. Ich denke, es gibt andere Mannschaften in der Klasse, gegen die wir unsere Punkte holen werden. Unser Kader ist dünn und es gibt in der ersten und zweiten Mannschaft viele Verletzte. Wir wollen die Klasse aber halten und schauen, dass wir unsere Punkte sammeln.“

Im direkten Duell bietet sich beiden Mannschaften die Chance auf die ersten Punkte der Saison. Klar ist, dass Ruwertal-Gutweiler – gerade vor heimischer Kulisse – als Favorit in die Partie geht. Ein solcher war man jedoch auch am Startwochenende – aus Sicht der Hausherren also höchste Zeit, der Favoritenrolle Taten folgen zu lassen.

Gutweiler, So., 17.08., 16.30h