Auf dem Rasen im Fraubachtal fand die dritte Mannschaft des TuS Mosella Schweich keine Mittel gegen offensivfreudige Hausherren. Die Folge: eine hohe Niederlage zum Saisonstart.
Die SG Züsch spielte im Auftaktspiel der Saison 2025/26 schnell nach vorne und erwischte die Schweicher Dritte damit auf dem falschen Fuß: Mohamed Yusuf Farah traf bereits in der zweiten Minute zur Führung der Hausherren, die nur wenige Momente später das 2:0 nachlegten. Michael Urhahn war mit einem Freistoß erfolgreich gewesen und schlug in der zwölften Minute mit dem 3:0 ein weiteres Mal zu. Die Gäste aus Schweich fanden nicht zur Stabilität und mussten noch vor der Pause weitere Treffer durch Hussein Hassan (28.) und Farah (45. + 4) hinnehmen. Auch der zwischenzeitliche Platzverweis für Urhahn, der nach einem Wortgefecht mit einem Gegenspieler die Rote Karte sah (43.), stoppte den Züscher Express nicht.
Schweichs Lucas Weirich wurde nach dem Seitenwechsel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (52.) und sorgte somit für personellen Gleichstand. Badr Aldin Mustafa Mohamed (55.) und Farah (62.) schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe, ehe Philipp Schug den Ehrentreffer der Mosella erzielte (71.).
Laut Züschs Spielertrainer Andreas Weber entwickelte sich die Partie nach dem Traumstart zum Selbstläufer: „Das Spiel fing sehr gut für uns an und danach lief es fast wie von alleine. Wir hatten individuell gute Leute vorne drin und spielten die Tore sehr gut heraus. Die Pflichtaufgabe ist mit dem Sieg erfüllt, aber mehr war es dann auch nicht. Dieses Spiel müssen wir nicht überbewerten und schon nächste Woche wartet mit Osburg ein ganz anderes Kaliber.“
Dank des hohen Auftaktsieges stürmte die SG Züsch an die Tabellenspitze der B-10.