Die SG Hochwald startete gegen den SG Vordereifel Laubach in die neue Rheinlandliga-Saison. Den Dreier ließen sich die Hochwälder jedoch in der Schlussphase noch nehmen.
Die SG Hochwald möchte in dieser Saison wieder oben angreifen. Mit ein paar wenigen Neuverpflichtungen reagierte der Verein auch auf verletzungsbedingte Ausfälle. Zum Start in das neue Fußballjahr war die SG Vordereifel Laubach zu Gast.
Hochwald begann das Spiel von Anfang an aktiv und suchte den Weg nach vorne. Ein schneller Doppelschlag brachte die Hausherren in Führung. Nach einer erfolgreichen Pressingsituation erhielt Nils Hemmes den Ball, zog am Torhüter vorbei und versenkte den Ball zum 1:0 (19.). Und Hochwald drückte weiter auf das Gaspedal: Nur vier Minuten später erhöhte Andre Paulus, der Kapitän der SG Hochwald, auf 2:0.
Die Gäste gaben sich nicht auf und schafften es, wieder ins Spiel zu finden. In der 31. Minute war es Lucas Christof, vergangene Saison noch in der U19 des TuS Koblenz unterwegs, der den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Die Gäste aus Laubach waren wieder dran und schafften noch vor der Pause den Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Ole Conrad zum 2:2, mit dem es dann in die Pause ging.
Auch im zweiten Durchgang ging es rasant weiter. In der 56. Minute war es wieder Andre Paulus, der für die SG Hochwald traf. Somit lagen die Hausherren wieder in Front. Das Spiel ging allerdings noch lang genug für die SG Vordereifel Laubach, um noch den Ausgleich zu erzielen. Zum Ende der Partie wurde es dann kurios: In der 89. Minute brachte SG-Torhüter Jonas Landen den Ball nach vorne. Der Torwart der SG Hochwald ließ den Ball auf den Boden kommen und konnte diesem anschließend nur noch hinterher gucken. Der Torwart der Laubacher sorgte somit kurz vor Schluss doch noch für den Ausgleich.