Der FC Bitburg startete gegen den Aufsteiger FV Rübenach in die neue Rheinlandliga-Saison. Durch den 2:1-Sieg konnten sich die Bitburg die ersten drei Punkte sichern.


Nach dem Abstieg aus der Oberliga im Jahr 2024, geht der FC Bitburg in sein zweites Jahr in der Rheinlandliga. Die vergangene Saison beendete die Mannschaft auf Tabellenplatz sieben. Mit vielen neuen Spielern soll es in diesem Jahr wieder weiter nach oben gehen. Den ersten Dreier gab es jetzt gegen den FV Rübenach, der als Aufsteiger in die neue Spielzeit startet.


Die Bitburger kamen gut in die Partie und erarbeiteten sich Torchancen. In der 34. Minute belohnte sich die Mannschaft von Trainer Fabian Ewertz dann. Mal wieder war es Simon Floß, der den FC zum Torerfolg führte. Seit mehr als zehn Jahren spielt er nun beim FC Bitburg, hat von der Kreisliga C bis in die Oberliga alles mit gemacht und dabei regelmäßig getroffen. Auch gegen Rübenach brachte er seine Mannschaft in Führung.


Die Gäste gaben sich allerdings nicht geschlagen und kamen im zweiten Durchgang zurück. Hamza Aliou, aus der Bezirksliga vom TuS Mayen gekommen, traf in der 55. Minute zum Ausgleich. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, beide Mannschaften konnten sich jedoch nicht belohnen – bis in die Schlussminuten. Da war es erneut Floß, der seine Mannschaft, diesmal per Distanzschuss, erneut in Führung brachte (89.). Kurz darauf war Schluss in Bitburg.