Für den SV Rot-Weiss Wittlich ging es zu Saisonbeginn zum TuS Immendorf. Dort gelang den Wittlichern ein überzeugender Start in die neue Rheinlandliga-Saison.
Der SV Rot-Weiss Wittlich will nach Tabellenplatz drei in der vergangenen Saison auch in dieser Spielzeit wieder oben mitspielen. Im ersten Spiel der Saison ging es zum TuS Immendorf, der im vergangenen Jahr auf Platz 14 landete. Die Wittlicher haben sich für das neue Fußballjahr mit einigen Zugängen, auch aus höherklassigen Ligen, verstärkt. Vier dieser Spieler standen beim deutlichen Sieg in Immendorf direkt von Beginn an auf dem Platz.
Es dauerte nicht lange bis der Favorit aus Wittlich bereits das erste Mal zuschlug: Alexander Shehada, aus der Oberliga vom FC Rot-Weiss Koblenz gekommen, erzielte bereits in der zwölften Minute das 1:0. Und auch ein zweiter Zugang brauchte nicht lange für seinen ersten Treffer. Christopher Bibaku, der in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga Bayern für den SV Wacker Burghausen stürmte, erhöhte in der 25. Minute auf 2:0.
Im zweiten Durchgang versuchten die Hausherren, auch durch viele personelle Wechsel, nochmal zurück zu kommen. Die Wittlicher aber ließen nichts anbrennen und schraubten das Ergebnis in den Schlussminuten nochmal in die Höhe. Ralf Rizvani gelang dabei ein Doppelpack. In der 87. Minute erzielte der 24-Jährige das 3:0, in der ersten Minute der Nachspielzeit setzte er mit dem 4:0 den Schlusspunkt.
Ein deutlicher Sieg zum Auftakt für den SV Rot-Weiss Wittlich, der durch dieses 4:0 nach dem ersten Spieltag auf Tabellenplatz eins in der Rheinlandliga steht. Nächste Woche empfängt die Mannschaft dann den VfB Linz.