Der FC Bitburg feierte einen gelungenen Ausstand und sicherte sich im letzten Spiel der Saison einen verdienten Heimsieg.
Rund 150 Zuschauer verfolgten das letzte Heimspiel der Bitburger in dieser Rheinlandligasaison und sahen Hausherren, die die Partie über weite Strecken kontrollierten. Simon Floß schoss den FCB in der 14. Minute in Führung, ehe Kevin Fuchs (26.) und Joshua Bierbrauer (36.) für den 3:0-Pausenstand sorgten. Nach dem Seitenwechsel legte Dans Sprüds das 4:0 nach. Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Michael Schröder in der 83. Minute.
Saisonfazit
Nach einem echten Seuchenjahr in der Oberliga fiel dem FC Bitburg die Akklimatisierung in der Rheinlandliga zunächst schwer. An den ersten zehn Spieltagen sammelten die Bierstädter lediglich neun Punkte und ließen damit das Schlimmste befürchten. Dazu sollte es jedoch nicht kommen, denn nach mehren Zwischentiefs in dieser Spielzeit ließen die Bitburger immer wieder ihre Qualität aufblitzen. Kann man diese in der Spielzeit 25/26 konstanter abrufen, wird man in der Abschlusstabelle nicht „nur“ den siebten Platz belegen.
Foto: Pascal Weber-Duppich