Beendet der FC Bitburg die Spielzeit mit einem Hoch? Nach zwei Siegen in Folge steht für die Bierstädter der Saisonabschluss gegen den TuS Immendorf an.
Vor zwei Wochen hatte der FC Bitburg mit dem 3:2-Erfolg gegen die SG Mülheim-Kärlich ein Ausrufezeichen gesetzt. Eine starke Leistung, die die Ewertz-Elf in der Vorwoche bei der SG Hochwald bestätigte, wo man nach einem Rückstand mit 2:4 siegte. Entsprechend darf der FCB mit breiter Brust in das letzte Spiel des Jahres gehen. Dort wartet auf heimischem Rasen der TuS Immendorf, dem man im Hinspiel 1:2 unterlag. Zum Saisonabschluss können die Bitburger damit nicht nur Wiedergutmachung leisten, sondern den eigenen Anhängern die Sommerpause mit dem dritten Sieg in Folge versüßen.
Für den TuS Immendorf geht es wie auch für die Bitburger um nichts mehr. Der Grund: Trotz der Niederlage gegen den VfB Wissen ist der Klassenerhalt sicher und ein größerer Sprung nach oben nicht mehr möglich. Demnach darf man gespannt sein, welchen Aufwand der TuS beim Gastspiel in der Bierstadt betreiben wird.
Bitburg, So., 25.05., 15.30h